Website-Icon ACT GmbH LED-Displays

Video-Wall Werbung neben der Straße

ACT produziert eine doppelseitige Video-Wall Werbung für die zweitgrößte Stadt der Steiermark.

Der nächste Auftrag für eine Video-Wall Werbung. Leoben ist eine Stadtgemeinde im österreichischen Bundesland Steiermark und mit knapp 25.000 Einwohnern nach der Landeshauptstadt Graz dessen zweitgrößte Stadt. Auch hier wird Anfang Sommer die digitale Stadtwerbung Einzug nehmen. Die zwei in Produktion befindlichen LED-Videowände wird ACT in Kürze ausliefern.

Aktuell und bewegt auf Videowänden werben statt immer nur mit dem gleichen Sujets auf immer den selben Plakaten

An besonders guten Standorten ist die normale Plakattafeln ein Werbemedium von gestern. Tage- und wochenlang immer nur mit gleichem Bild und selber Aussage ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Niemand interessiert sich für Bla-Bla-Werbung, das bringt weder dem Werbetreibenden noch den vorbeifahrenden Konsumenten etwas. Für eine gute Lokation eignen sich Videowalls wesentlich besser. Statt ein einzelnen Kunden kommen hier gleich mehrere Firmen in den Genuss auffällig zu werben. Sekundenschnell und ohne viel Aufwand können zudem die Werbespots aktualisiert werden. Es ist wichtig dass Werbung anregt und informiert. Und noch viel wichtiger ist das sie aktuell ist, also sofort und einfach geändert werden kann.

Natürlich dürfen neben der stark befahrenen Straße keine Videos gezeigt werden, auch wenn dies technisch auf der LED-Videowand möglich wäre. Es macht aber sowieso keinen Sinn, Fussballspiele und Formel 1 zu zeigen, hier geht es um effiziente Werbung und nicht um Public-Viewing.

Premium-Standorte verdienen auch ein Premium Werbemedium. Das war auch unserem Kunden in Leoben klar. Verschiedene Größen und Ausführungen von Video-Wall Werbung wurden ins Auge gefasst. Das Rennen machte dann unsere neue Revolut LED-Videowall Serie.

Diese Video-Wall Werbung schaut in beide Fahrtrichtungen

In Leoben wird an der stark befahrenen Gösser Straße die 4 x 3 m große doppelseitige Videowall in Zukunft das attraktivste Werbemedium der Stadt sein. Die zwei Videowände werden Rücken an Rücken installiert werden. Egal in welche Richtung man unterwegs ist, die attraktive Werbung auf diesen Ledwalls wird man nicht übersehen können.

Gute Standorte verdienen auch eine qualitativ hochwertige LED-Videowand

Die Auflösung und die Bildqualität muss hervorragend sein aber Nachhaltigkeit war ebenso ein Thema. In Sachen Bildqualität entschied sich unser Kunde schlussendlich für eine Video-Wall Werbung mit 8 mm Pixelabstand. Ein noch engerer Pixelabstand hätte aufgrund der Betrachtungsabstände keinen weiteren Vorteil gebracht. In Bezug auf Nachhaltigkeit wurde unsere ÖKO-Ausführung ausgewählt. Hier war der viel geringere Verbrauch ausschlaggebend. Die etwas höheren Anschaffungskosten spielen sich nach einigen Jahren wieder ein. Da künftig die Energiekosten sicher nicht fallen sondern auf jeden Fall steigen werden, wird sich die Videowall sogar noch früher amortisieren. Das Material wird zudem mehr geschont und die höhere Bildqualität sieht man sofort.

Jährlichen Wartungen bei einer Video-Wall Werbung sind nicht mehr notwendig

Die ACT-Revolut Serie wurde als komplett wartungsfreies Videowall konzipiert. Es gibt keine Teile welche in bestimmten Abständen überprüft oder gereinigt werden müssen. Auch auf Lüfter wird bei dieser Modellreihe verzichtet, die Kühlung erfolgt passiv. Auf teure Wartungsverträge mit jährlich hohen Instandhaltungskosten, wie sie so mancher Anbieter propagiert, kann man somit verzichten. Wo nichts gewartet wird, macht schließlich ein Wartungsvertrag auch keinen Sinn.

Die LED-Videowand ersetzt ein bereits bestehendes Werbeschild

Da im Fall des Falles jeder Teil der Video-Wall Werbung sowohl von vorne als auch von hinten getauscht werden kann, kann die bestehende Unterkonstruktion adaptiert und weiterhin verwendet werden. Eine komplett neue Konstruktion wäre nicht billig gewesen. Diese Kostenersparnis kann gleich für den nächsten Standort genutzt werden, um Genehmigung für weitere Videowände wurde bereits angesucht.

LED Videowall in allen Größen und Ausführungen.

ACT produziert seit bald 30 Jahren LED-Displays in allen Varianten. Projektberichte über viele Videowall-Installationen mit Bildern und Videos finden Sie unter anderem hier. Wenn auch Sie über eine Videowall-Werbung nachdenken, kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.

Die mobile Version verlassen