Website-Icon ACT GmbH LED-Displays

Digitale Werbung für Tourismusverband Tamsweg

Digitale Werbung an der Ortseinfahrt

Der Tourismusverband Tamsweg hat unseren örtlichen Vertriebspartner beauftragt, bei ACT eine digitale Werbung in RGB-LED-Technologie für das bestehende Schild bei der Ortseinfahrt in Auftrag zu geben.

Die Marktgemeinde Tamsweg ist der Bezirkshauptort des Lungaus im österreichischem Bundesland Salzburg. Seit über einem Jahrzehnt gibt es bereits ein Werbeschild an der Einfahrtsstrasse, welches über die aktuellen Veranstaltungen informiert. Nun hat man sich entschlossen, mit der Zeit zu gehen und die alte Anzeigetafel gegen eine moderne digitale Werbung in LED-Technik zu tauschen.

Bestehende Konstruktion bleibt erhalten

Die digitale Werbung wird in die bestehende Konstruktion integriert werden. Der Tourismusverband hat eine vollfarbige LED-Videowand mit feinem 10 mm physikalischem Pixelabstand in Auftrag gegeben. Die LED-Videomodule von ACT werden passgenau produziert werden.

Viele Veranstaltungen gleichzeitig ankündigen

Beim alten Schild mussten noch umständlich Zeichen für Zeichen einzeln eingeschoben werden. Auch war es hier dann natürlich nur möglich, eine einzige Veranstaltung anzukündigen. Dies hat nun ein Ende. Künftig können beliebig viele Events auf der neuen digitalen Werbung hintereinander angezeigt werden. Zeitplangesteuerte werden diese zum richtigen Zeitpunkt beworben, die alten Veranstaltungen werden automatisch nicht mehr angezeigt. Und zwischendurch kann sich die örtliche Wirtschaft gegen entsprechendes Entgelt auf der LED-Videowand präsentieren, was wiederum Einnahmen für den Tourismusverband bedeutet.

Digitale Werbung überzeugt mit einfacher Bedienung

Die LED-Videowand wird direkt vom Büro des Tourismusverbandes bedient werden. Einfach und rasch können Ankündigungen für Veranstaltungen eingespielt werden. Texte, Grafiken, Logos und Fotos, alles wird möglich sein auf der neuen LED-Videowand. 16,7 Millionen Farben wie auf dem PC-Bildschirm stehen zur Verfügung. Künftig können beliebig viele Veranstaltungen hintereinander angezeigt werden. Gerade deshalb wurde die LED-Werbefläche in vollfarbiger Variante bestellt, so können die Veranstaltungen in unterschiedlichen Farben anzeigt werden, das fällt dann entsprechend mehr auf. Und für die Präsentation von Sponsoren eignet sich eine vollfarbige digitale Werbung sowieso um einiges besser als ein einfarbiges LED-Plakat.

Die mobile Version verlassen