LED-Werbemedium über der Waschstraße
Das neue LED-Werbemedium macht bei der Avia Station auf die neue Waschstraße aufmerksam
Mit dem LED-Werbemedium kann auffällig und bewegte Werbung rasch und einfach programmiert werden. Die Videowand ist über der Einfahrt montiert und schon von weitem zu sehen.
- Produktion und Lieferung 2 / 2020
- LED-Werbemedium im Außenbereich an an der Fassade
- A. Weber GmbH Avia Station
- Adresse: 3950 Gmünd, Prof. Krjci Graf Straße 2
- LED-Videofläche: 2 x 1 m
- 16,7 Millionen Farben darstellbar
- 6,6 mm Pixelabstand
- Modellreihe ACT-Videoled RP6-S3
- Super3 LED Technologie
- Maximale Helligkeit 7.200 cd/m², auch bei flachem, direktem Sonnenlicht perfekt lesbar
- 288 x 144 phys. Pixel
- 124.416 LED-Chips
Dieses LED-Werbemedium fällt viel mehr auf als jedes der 08/15 Leuchtschilder
Die verschiedenen Werbespots werden farbenprächtig gestochen scharf dargestellt. Zu welcher Zeit was angezeigt werden soll und wie lange kann eingestellt werden. So wird zum Beispiel immer zum richtigen Zeitpunkt auf die Happy-Hour hingewiesen, wo besonders preiswert gewaschen werden kann.
ACT lieferte gemeinsam mit dem LED-Werbemedium auch gleich einen Standalone-Controller und eine entsprechenden Software. Der Player ist via CAT5 mit der Videowand verbunden und hängt im Netzwerk. So kann von jedem berechtigtem PC aus das LED-Display programmiert werden. Textnachrichten, Uhrzeit und Datum, Temperatur, Grafiken, Animationen und Videos können auffällig und bewegt dargestellt werden. 16,7 Millionen Farben können verwendet werden. Es stehen alle Spielarten der modernen Werbung zur Verfügung.
Maximale Helligkeit für besten Lesbarkeit
Auch bei strahlend blauem Himmel und direktem flachen Sonnenlicht auf das LED-Werbemedium sind die Werbespots perfekt lesbar. Mit 7.200 cd/m² und hohem Kontrast dank Super3 LED-Technologie und Einzel-Sonnenlamellen über jeder Super3-Led ist immer ein hervorragendes Bild gegeben. Ein Dimmer regelt selbständig in 256 Stufen die tatsächliche Leuchtstärke. Damit wird gewährleistet dass an bewölkten Tagen und natürlich am Abend und in der Nacht niemand geblendet wird.
Zwei Wochen nach der Installation wurde die Anlage lichttechnisch vermessen. Das von der Behörde verlangte lichttechnische Gutachten bestätigt die Einhaltung der gesetzlich erlaubten Grenzwerte.
LED-Werbemedium in allen Größen und Formaten lieferbar
Waagrechte oder senkrechte LED-Flächen, gerade oder gebogene LED-Displays, welche einzeln oder miteinander kombiniert betrieben werden können. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Für industrielle Anwendungen, zur werblichen Vermarktung oder wie hier als LED-Werbemedium über der Einfahrt zur Waschstraße.