Digitales Informationssystem in St. Barbara
Die Marktgemeinde Sankt Barbara im österreichischen Mürztal setzt im Außenbereich ein digitales Informationssystem aus dem Hause ACT ein
- Lieferung und Installation August 2018
- Ein digitales Informationssystem in Form einer kleinen Outdoor LED-Videowand
- Adresse: A-8662 Sankt Barbara im Mürztal
- Physikalischer Pixelabstand: 10 mm
- Bildgröße: 2.880 x 960 mm
- Auflösung: 288 x 96 Pixel
- LED-Technik: Super3 Led
- Maximale Helligkeit ca. 8500 cd/m²
- automatische Leuchtstärkenregulierung in Abhängigkeit zum Umngebungslicht
Diese LED-Videowand im Kompaktformat informiert über die aktuellen Veranstaltungen und steht für Werbung zur Verfügung
Was ist wann und wo gerade los. Welche Veranstaltungen gibt es nächste Woche, hat einer der örtlichen Wirtschaftstreibenden eine interessante Aktion? Über dieses und vieles mehr informiert seit Kurzem ein digitales Informationssystem von ACT in der steirischen Marktgemeinde St. Barbara im Mürztal. Diese LED-Werbeanlage kann man nicht übersehen. Direkt an der Bundesstraße positioniert, fahren die Bewohner und Gäste der Gemeinde vorbei und werden so auffällig informiert.
Die neuesten Hinweise stehen auf Knopfdruck auf der LED-Videowand
Die digitale LED-Werbeanlage eignet sich perfekt für das Ortsmarketing der Marktgemeinde Sankt Barbara. Ein Knopfdruck und schon sind die neuesten Informationen auf der LED-Werbefläche zu sehen. Nie war es einfacher, Veranstaltungen aktuell zu bewerben. Die digitale LED-Werbeanlage ist mit einem PC verbunden, alles, was auf einem Monitor dargestellt werden kann, kann auch auf dem LED-Screen dargestellt werden. Daher ist die Bedienung komplett simpel. Bilder und Texte werden einfach in der Auflösung der Videowand gespeichert und können dann 1:1 ohne Qualitätsverlust auf der LED-Videowand gezeigt werden. Ein digitales Informationssystem, welches die Wünsche der Gemeinde perfekt erfüllt.
Lukrative Zusatzeinnahmen für Gemeinden.
Wird der örtlichen Wirtschaft angeboten, auf dem LED-Werbeplakat zu werben, dann sind das zusätzliche Gelder für die Stadt, ein positiver Effekt für das Gemeindebudget. Und welche Gemeinde benötigt keine Zusatzeinnahmen?
Immer mehr Städte und Gemeinden investieren in Outdoor LED-Displays
Der Grund ist einfach. Die große Zahl an Plakaten, Tafeln und Banner soll verringert werden. Sie verschandeln die Landschaft und stehen oft auch verkehrsbehindernd und stellen so ein Sicherheitsrisiko dar. Werbeplakate an jeder Ecke sorgen für eine Reizüberflutung und beeinträchtigen das Ortsbild. Neben den üblichen Plakaten „zieren“ vor allem an den Ortseinfahrten oft unzählige Ankündigungen für diverse Feste und Events die Straßenränder. Oft stehen diese Tafeln auch illegal. Was für die einen eine wichtige Werbemöglichkeit ist, ist für die anderen eine grobe Verschandelung der Landschaft.
Ein digitales Informationssystem in moderner LED-Technik ist die ideale Lösung. An entsprechend guten Standorten können Pendler, Einwohner und Gäste kostengünstig über aktuelle Veranstaltungen informiert werden. Für viele örtliche Vereine, Institutionen oder auch das lokale Gewerbe stellt dies eine wichtige Werbeform dar, da so die Konsumenten gezielt und kostengünstig erreicht werden können. Oft werden solche Installation über die Platzierung von Werbeinhalten der örtlichen Wirtschaft refinanziert. Viele Gemeinden und Städte vertrauen auf die zuverlässige Qualität der ACT Anzeige- und Informationstechnik GmbH. ACT produziert seit mehr als zwei Jahrzehnten Outdoor LED-Displays in allen Größen und Ausführungen. Kontaktieren Sie uns, wenn ein digitales Informationssystem am Plan steht, wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot!