Website-Icon ACT GmbH LED-Displays

LED-Videoschild über dem Eingang

Das elegant gebogene LED-Videoschild über dem Hoteleingang ist ein Blickfang

Normal geht ja immer, aber wer will schon ein gerades LED-Videoschild, wenn man ein wunderschön gebogenes Glas-Vordach hat? Das Hotel Weber wollte etwas besonderes und erhielt von ACT auch etwas außergewöhnliches, wir produzierten ein exakt dem Radius des Vordaches entsprechend gebogenes LED-Videodisplay.

Diese LED-Videoschild Bilder entstanden im Zuge der Installation

Auffallen und informieren mit Stil

Das Hotel Weber Motto „Altbewährtes weiter verbessern und mit neuen Ideen kombinieren“ sollte auch für das neue LED-Videoschild über dem Hoteleingang gelten. Die alten Leuchtbuchstaben „Hotel Weber“ über dem Eingang sollten modernisiert werden.
Im 4* Hotel mit direktem Verbindungsgang ins gegenüberliegende Kurzentrum finden auch laufend interessante Veranstaltungen statt. Grillen bei chilligem Ambiente, Tanzabende mit DJ´s, außergewöhnlicher Mittagsbrunch und vieles mehr. Da lag die Idee nahe, direkt über dem Eingang des Hotels auf die kommenden Events aufmerksam zu machen. Ein LED-Videoschild als Werbung für das Hotel und für seine aktuellen Highlights.

Das gebogene verglaste Vordach war eine Herausforderung

Natürlich wäre es auch möglich gewesen, ein gerades LED-Videodisplay auf dem Vordach zu positionieren. Das wäre aber ein Stilbruch gewesen. Wenn schon, dann sollte auch das LED-Videoschild in gebogener Form produziert werden.
Gewünscht wurde eine gleichmäßig gebogene LED-Videowand. ACT hat hier Erfahrung und hat bereits viele gebogene LED-Displays realisiert, einige Projekte finden Sie hier abgebildet. Für dieses Vorhaben wurden neue Pixelkarten designt, 32 cm hoch und nur 4 cm breit. Mit diesen ultraschlanken LED-Karten konnten wir einen gleichmäßig gebogene außergewöhnlichen LED-Bildschirm realisieren. Knapp 65.000 LED-Chips leuchten über dem Eingang um die Wette. Die Leuchtstärke steuert sich automatisch entsprechend der Umgebungshelligkeit. Angesteuert wird das Schild wie eine klassische LED-Videowand online über einen Player-PC. Damit sind alle Möglichkeiten der modernen Werbung gegeben, auch die aktuellen Veranstaltungen können automatisiert zeitgenau angezeigt werden. Wie am PC-Monitor stehen auch für das LED-Videoschild 16,7 Millionen Farben zur Verfügung.

Die mobile Version verlassen