Site icon ACT GmbH LED-Displays

LED-Preisschild Genol Freistadt

Led-Preisschild

Das neue LED-Preisschild bei der Genol-Tankstelle vom Lagerhaus Freistadt

Dieses LED-Preisschild wurde im März über unseren örtlichen Vertriebspartner an das Lagerhaus Freistadt geliefert. Die moderne Preisanzeige wurde genau nach Wunsch gefertigt, das Gehäuse wurde in der gewünschten Farbe CI-gerecht pulverbeschichtet.

Ein Hängenbleiben von einzelnen Segmenten wie bei Klappanker-Anzeigen ist mit diesen modernen LED-Preisschildern ausgeschlossen. Viele der von ACT produzierten Preisanzeigen sind bei Tankstellen mittlerweile schon seit über 10 Jahren im Betrieb und informieren noch immer tagtäglich auffällig und zuverlässig.

Mehrmals am Tag Preisänderungen

Mittlerweile werden die Preise mehrmals am Tag geändert. Die Preisumstellung auf dem LED-Preisschild muss daher rasch und unkompliziert erfolgen. In den Autopoll Kassensystemen ist das ACT-Protokoll bereits integriert, mit der richtigen Lizenz können daher die ACT-Preisschilder direkt ohne Zusatzaufwand vom System mit angesteuert werden. Bei vielen Lagerhäusern in ganz Österreich sind LED-Preisanzeigen von ACT schon die längste Zeit zuverlässig im Einsatz.

Auch die Hinterleuchtung erfolgt mit LED

Die Hinterleuchtung der Sortenbezeichnung und des Genol-Schriftzuges wurde ebenfalls mit Leuchtdioden realisiert. Damit ist eine gute Ausleuchtung gewährleistet, es ist energiesparend und langlebig.

LED-Preisschild in jeder gewünschten Größe und Ausführung

ACT stellt Tankstellen-Preisanzeigen in allen gewünschten Größen her. Die meisten Lagerhäuser haben LED-Displays mit 140 mm oder mit 200 mm hohen Ziffern. Bei den Lagerhäusern kommt meist das Autopoll-Interface zum Einsatz. Bei vielen anderen Tankstellen werden die Preisanzeigen entweder ganz simpel über ein Funk-Keyboard oder über die von ACT entwickelte PC-Software geändert. Diese erlaubt sogar schon am Vortag die Eingabe des “Preises von morgen früh”. ACT liefert aber auf Wunsch die Preisauszeichnung auch zum Anschluss an das Pumpensystem aus. Hier werden unterschiedliche Protokolle unterstützt, zum Beispiel Koppens KA, Tokheim, Dresser / Wayne, Emba, Kubalt, Micrelec, NOPN, Nedpa, S&B, Domen/Doms, PWM … Bei der Ansteuerung über die Pumpenschnittstelle muss aber stets darauf geachtet werden, dass die integrierte Protokoll-Versionsnummer übereinstimmt. Ansonsten wird die Firmware im LED-Preisschild angepasst.

Exit mobile version